Skip to main content

gridscale ist Rising Star 2021

Fazit Rising Star 2021: Hohe Innovationskraft und zukunftsgerichtetes Portfolio

Der Kölner IaaS- und PaaS-Anbieter gridscale wurde schon mehrfach für seine Virtualisierungstechnologie ausgezeichnet. Jüngst mit dem Public Cloud Rising Star 2021. Vergeben wurde der Preis durch das IT-Analystenhaus ISG.

Mehrere hundert Cloud-Provider wurden im internationalen Anbietervergleich «ISG Provider Lens» von ISG unter die Lupe genommen. Im Fokus der Marktstudie stand der Innovationsgrad und das Leistungsangebot der Cloud-Provider. gridscale überzeugte mit ihrer Fortentwicklung der gridscale Technologie und wurde deshalb als «Public Cloud Rising Star 2021» ernannt.

Wolfgang Heinhaus, ISG Lead Analyst für Deutschland und die Schweiz, bezeichnet die Cloud-Plattform von gridscale als «Branchenvorreiter mit großem Zukunftspotenzial».

Den kompletten Report ISG Provider Lens 2021 gibt’s hier.

Grafik ISG Provider Lens zm gridscale Rising Star 2021

Das Control Panel

Das Cloud-Panel von gridscale bietet zuverlässige Cloud-Technologie, eine intuitive Bedienoberfläche und punktet mit minutengenauer Abrechnung. Ressourcen, Replikations- und Migrationsjobs, Templates, Netzwerktopologien und Zugriffsrechte lassen sich mit wenigen Klicks anpassen. Selbst im laufenden Betrieb können die Server beliebig skaliert und individuell konfiguriert werden.

Bei hosttech setzen wir diese Technologie seit Beginn in unserem virtual Datacenter ein.

Übersicht des Cloud Panels von hosttech, welches als Rising Star 2021 ausgezeichnet wurde

Übersicht des Cloud-Panels von hosttech

hosttech und gridscale

Die Kooperation mit gridscale entstand bereits im Herbst 2019. Marius Meuwly, CEO von hosttech und Henrik Hasenkamp, CEO von gridscale arbeiteten seither am Erfolgsrezept virtual Datacenter: Das Control Panel von gridscale vereint mit der ausgeklügelten Servertechnologie und den hochsicheren Standorten von hosttech. Ein Jahr später im Herbst 2020 war es dann so weit und wir brachten unser virtual Datacenter auf den Markt. Seither nutzen bereits hunderte von glücklichen Kunden unsere Selbstbedienungs-Cloud.

Mit nur wenigen Klicks kannst auch du dir deine eigene virtuelle Infrastruktur in Echtzeit zusammenstellen. Übrigens: Das virtual Datacenter bieten wir in drei Datacenter-Regionen (Österreich, Deutschland, Schweiz) an. Definiere für jedes Projekt den passenden Serverstandort.

Bist du neugierig geworden? Dann melde dich bei uns für einen kostenlosen Testaccount.

cmayer [at] hosttech.at (subject: virtual%20Datacenter%3A%20Interesse%20an%20einem%20Testaccount) (Testaccount anfordern)



Originaler Post

Rate this post

Keine Kommentare vorhanden