Skip to main content

Internationaler Tag des Kaffees: hosttech im Kaffeefieber

Das war unser Tag des Kaffees

Gestärkt in den Tag

Begonnen haben wir unseren Tag mit einer heissen Tasse Kaffee und – natürlich – einem Gipfeli. Glücklicherweise haben wir in unserem Büro das Privileg, auf jedem Stockwerk eine Kaffeemaschine zur Verfügung zu haben. Dieses Angebot wurde nicht nur an diesem speziellen Tag genutzt. Denn:

Ein Schweizer trinkt durchschnittlich 1000 Tassen Kaffee im Jahr.

Auch bei hosttech gehört der Kaffee zu den beliebtesten Getränken.

En Guete

Zum Zmittag gab es Pouletbrüstli mit Kaffeekruste und Kaffeesauce. Dazu servieren wir breite Nudeln und Gemüse. Ein etwas ausgefalleneres Menü, als wir uns das gewohnt sind. Doch es war auf jeden Fall ein spannendes Gericht mit neuen Geschmacksintentionen. So vielfältig wie die Geschmäcker sind, so vielfältig ist auch die Herkunft der Kaffeebohnen:

Der grösste Anteil an Rohkaffee stammt aus Brasilien, Südamerika, Nord-/Zentralamerika, Asien und Ozeanien.

Eine süsse Versuchung

Als Abschluss auf unserer Kaffeereise durften wir selbstgebackene Cappuccino Cupcakes mit Goldstaub geniessen. Diese süsse Versuchung rundete unser Menü perfekt ab. Doch auch wenn Cappuccino wunderbar in diesen Cupcake passt, ist es nicht die Lieblingsvariante des Kaffees von Herr und Frau Schweizer.

35 Prozent trinken am liebsten Café Crème gefolgt von Espresso mit 21 Prozent. Knapp dahinter liegt jedoch der Cappuccino und erst an vierter Stelle wählen die Schweizer einen Latte Macchiato.

Fakt ist, egal in welcher Variante wir unseren Kaffee trinken – mit so viel braunem Gold auf einmal können wir nur Vollgas geben!

Der Kaffee im Internet

Doch, was hat Kaffee mit einer Website zu tun? Ganz einfach. Der Kaffee begleitet nicht nur uns tagtäglich, sondern auch ganz viele andere von euch. Hast du eine eigene Website rund um das Thema Kaffee oder möchtest eine erstellen? Mit unserem Website Creator geht das ganz einfach. Vergiss dabei nicht, einte tolle Domain zu wählen. Wie wäre es mit einer .coffee Endung?

Jetzt .coffee registrieren



Originaler Post


Keine Kommentare vorhanden